Urlaub mit dem Hund in einer Ferienwohnung

Hund im Urlaub
Hund im Urlaub

Wie wäre es, wenn man den Hund einfach mal mit in den Urlaub nimmt anstatt ihn in einem Tierheim oder in einer Tier-Pension abzugeben. Schließlich fühlt sich der Hund bei der Familie am wohlsten. So kann man ohne schlechtes Gewissen die schönste Zeit des Jahres genießen. Zum Glück denken viele Vermieter von Ferienwohnung mittlerweile an die Bedürfnisse der tierischen Urlauber.

Und los geht es in den Urlaub mit dem Vierbeiner

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Daher sollte der Hund als erweitertes Familienmitglied auf keinen Fall fehlen. Es hat sich herumgesprochen, dass es viele Menschen gibt, die ihren Urlaub mit in den Urlaub nehmen, wo Hunde erlaubt sind. Dies ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Das heißt aber nicht, dass man den Urlaub mit Hund nicht planen sollte.
Beispielsweise muss man für die relevanten Impfungen sorgen. Darüber hinaus muss der Europäische Heimtierausweis eingepackt werden. Gerade wer mit Hunden unterwegs ist, der benötigt unbedingt eine Tierhalterhaftpflicht-­Versicherung. Kommt der Hund in die Tierpension mit, so ist der Hund garantiert glücklich. Was gibt es besseres als mit der Familie zusammen zu sein. Selbst die Anfahrt ist für den Hund erträglich. Zum Glück gibt es heute Hundeboxen in den unterschiedlichsten Ausführungen. So ist es kein Problem den Hund im Auto zu befestigen.
Interessanterweise sind die Vierbeiner in vielen Regionen nicht nur erlaubt, sondern auch willkommen. Sie dürfen sogar mit an den Strand gehen und schwimmen. So ist es kein Wunder, dass die Zahl der Hundestrände in den letzten Jahren gestiegen ist.

Urlaub in der Ferienwohnung

Es kann sich lohnen einen Urlaub mit dem Hund in einem Ferienhaus am Balaton zu machen. Es gibt überall in der Region geeignete Ferienhäuser, welche Familie und Hund einladen. Insbesondere, wenn man einen aktiven Urlaub machen möchte, ist man mit einem Hund in einer Ferienwohnung gut aufgehoben.
Wer gezielt nach einem Ferienhaus mit Hund sucht, der wird auf ein großes Angebot stoßen. So hat man die Qual der Wahl. Damit der Urlaub für den Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, sollte man seine Lieblingsdecke, sein Spielzeug, Kauknochen und Leckerlis mitnehmen. Das Futter kann man eigentlich am Ferienort vor Ort kaufen.