Stoertebeker Festspiele Ruegen

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen sind eine große Attraktion auf Rügen. In den Sommermonaten finden täglich vor bis zu 8.000 Zuschauern die Aufführungen auf der imposanten Freilichtbühne in Ralswiek statt.Jedes Jahr gibt es eine neue Inszenierung. Was in 2008 auf der Bühne los war, zeigt in Ausschnitten das folgende Video: Die 2008er Episode an der über 170 Darsteller mitwirkten hatte den Titel „Der Seewolf“. Der Held Störtebeker kämpfte darin im Auftrag der Mecklenburger Herrscher gegen die Dänen, die mit einem gewaltigen Sperrwerk den Seeweg zur schwedischen Festung Stockholm versperren. 

Und 2022: Im Angesicht des Wolfes
Das aktuelle Theaterstück in der 28. Spielsaison heißt „Im Angesicht des Wolfes“ und findet noch bis 11. September montags bis samstags, jeweils um 20 Uhr, auf der großen Freilichtbühne in Ralswiek statt. Diesmal speilt die Handlung in Ostfriesland, Holland und Norwegen. Ein wirklich gelungenes Stück mit vielen Effekten. Ein idealer Ausflug für Familien mit Kindern.

Störtebeker 2022: Viel Action
Störtebeker 2022: Viel Action