Rügen Urlaub und Termine 2015

Rügen Ostsee Fischerdorf Vitt

Rügen Ostsee Fischerdorf Vitt

Schön, dass Sie da sind. Haben Sie den Supersommer auf Rügen verpasst? Oder konnten Sie einen der schönsten sonnenreichsten Sommer im Norden erleben?
Auf jeden Fall hatte der Norden gegenüber dem Süden der Republik im Jahr 2014 klare Vorteile. So wird es nach den Feiertagen ruhiger zwischen Arkona und Altefähr, Zeit zum Verschnaufen, aber die Insel bereitet sich gleichwohl auf die bevorstehende Saison 2015 vor.

 

So werden 2015 wieder viele Gäste aus dem Inland erwartet. Aber auch aus dem Ausland finden immer mehr Touristen zu uns. Neben Gästen aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz, besuchen auch Urlauber aus Osteuropa die Insel. So liegt auch der Rügen Urlaub bei den Russen hoch im Kurs. Doch nach dem jüngsten Kursrutsch des Rubels ist ein Urlaub in Deutschland enorm teuer geworden. Da die Kursschwankungen immer noch anhalten, könnte z.B. ein Devisenhandel mit Alpari den Preis konstant halten und somit eine weitere Verteuerung abfedern, aber das nur am Rande.

3. Wanderfrühling 2015

Auf Rügen heißt es wieder im Frühling die Insel auf Schusters Rappen erkunden beim 3. Wanderfrühling vom 16. – 26. April 2015. Geführte Wanderungen durch die Granitz, Nordic Talking Touren und Wanderungen durch die UNESCO Welterbe Buchenwälder am Königsstuhl stehen dann wieder auf dem Programm.

4. Festspielfrühling 2015

In der kommenden Saison veranstalten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern den 4. Festspielfrühling auf Rügen. Vom 13.-22. März werden 20 unterschiedlichste Konzerte, Lieder und Tanzabende und Vorträge … unter der Leitung des Fauré Quartetts dargeboten. Dieses Mal steht die Musikstadt Wien im Vordergrund, also Spitzenkünstler aus der Donaumetropole wie die Wiener Sängerknaben oder Tänzer des Wiener Staatsballetts.

Aber auch im Sommer wird es wieder eine Menge Kultur und Programm auf Rügen geben. Es wird auch wieder an die sportlichen Ereignisse aus dem Vorjahr angeknüpft, z.B. beim Binzer Halbmarathon, den Rügenclassics – der Oldtimer-Rallye oder Rügen Rund der Radrundfahrt, jeweils im Mai. Also auf nach Rügen, es lohnt sich bestimmt.