Is the cottage / apartment still available?

You want the vacation home “Remise” or rent one of the apartments? Use our Booking Calendar: you know within seconds whether the desired object at the scheduled time is still free. Of course, we keep the booking calendar always up-to-date – daily updating, we avoid overbooking or other unpleasant surprises. Finally we would like to, you can reach the well-being feeling mode already when planning your vacation. Just a click away from the most beautiful weeks of the year: just the button “Availability and request” Press and know whether you go soon. In the booking calendar are all days where the Rügen vacation rental or holiday home Rügen are yet available, white – Red, however, means that this data the objects unfortunately already occupied. Select just the desired apartment and buttons throughout the calendar year. The free day match on your free days? Use our booking form now, then make it clear everything for a wonderful holiday in an idyllic landscape.

How do I pay the reservation for accommodation on Gut Grubnow?

The rental fee for the Holiday House or that holiday apartment is to be paid in advance and prior to travel. You will find the rental fee for the respective object in the current pricelist. The Prices the apartments vary this depending on the size and facilities of each season. All prices are gross and include the applicable VAT rate already. The final cleaning costs add up to the price for the chosen number of nights. This currently amounted to 50,00 euros.

The invoice amount must be transferred by guests before the trip to the following account:

Bank: Postbank Berlin
BLZ.: 10010010
Account: 522604108
Subject: “Your name”

Should the invoice not in time of travel prior to be transferred, the landlord reserves the right to withdraw from the contract. Also, the missed of payment deadlines can cause interest collected from the landlord of the Rügen apartment or holiday house of Rügen.

[object Window]

Must a security deposit for the stay be deposited?

We trust our holiday guests. That's why we require no Deposit., The tenant has caused damage but so he must pay for the repair of this damage. Generally, we can always directly repair damage – If this is possible. But is not a damage even while eradicate the stay of the guest, we reserve the right, in hindsight Deposit to raise. The amount of this deposit is according to the type of damage and the assumed costs, which is expected to cause the claims.

The loss of a key is also subject to a charge. Should you have the misfortune to lose one of our key, this will cost a fee of 50,00 euro. The sum must be paid before your departure.

When is the arrival possible? Must the departure be until when?

In the high season, which is Holiday House and the individual holiday apartment weekly rents. The Saturday is A both - as well as your day of departure. From 16:00 at the apartment or the house for you is ready. So we can guarantee all of the holiday guests that you will find to 16:00, a clean and reference finished object, we will ask you to have on the day of your departure until 10:00 a.m., the house or the apartment broom clean to leave.

Of course, it can always be reasons why a feed or pull-out date cannot be met. Please just contact us! In individual cases and in the low season we can even just be relaxed – or at least try it. Finally, you shall enjoy an all around successful stay. And that involves also the arrivals and departures.

Who takes the final cleaning of the apartment?

Normally, the accommodations are cleaned by us. This service is part of the Lump sum comprised of 50,00 euro we plus your stay charge that.

Optionally, a stand-alone cleaning on request is possible.

We only ask you to leave the apartment swept clean and tidy condition. Also, it would be nice if you would clean out the dishwasher on the day of departure.

Should discover damage, with departure arrangements, which have arisen during your stay in or around the House, we ask you to report it before your final departure.

Include young children and babies as a full-fledged guest?

But of course: For us, each guest is, a full-featured guest visited us! However, this has no effect on the price. We calculate the cost of our individual objects according to square footage and amenities – so, for example, if a private balcony is available. It is also crucial, whether you are on the beautiful island of Rugen want to enjoy in the main or low season. See all details once again explained in detail in our pricelist. As you can see, play with some different factors in pricing. Only one thing always remains the same: we are pleased about every guest – quite irregardless of age!

When will I receive my travel documents?

Almost immediately, you will receive the travel documents.
The Form for bookings, the you us by fax, email or even by mail sent, get back within a few days of us. Email and signed. This is the confirmation of your booking – and everything you need. So, we keep the administrative burden as low as possible. To our, but also to your advantage. We edit no mountains of documents to bring to the post. And they clobbered no mountains of documents, when you start to your holiday. And the best: should remain the confirmation of your booking in the heat of the moment but on the native kitchen table, you can print out if necessary once again they spot – Thanks to wireless Internet access in the hotel.

How to pick up the keys?

Our Grubnow team is responsible for the keys for your accommodation. At least until the late afternoon. But even then, we guarantee a smooth handover of the keys: from 17:00 our administrator Mrs Evelyn assumes Daphne. You may contact them at the number 0172-542 54 40. Just call and just share with when you are planning your arrival. Usually also a late key collection is completely straightforward. We simply hang the key on the door of the booked apartment. On the key itself, you will find the respective apartment number again. In the building you get without key. The main door is open until at least 22:00. And if your journey even longer – even longer!

Are pets allowed?

Like we personally like animals of any kind (even if our team splits into cat and dog people) – Unfortunately, we allow none. The reason is obvious: we like animals. But we do not know whether it behaves well with all our guests. And even if all guests get along well, that must not be still long on their animals. Therefore, in the interest of all and in particular the animal hair allergies, we ask you: can understand and organize your favorite an own holiday.

Is a journey by bus and / or train to the good Grubnow possible?

Basically, one is Journey bus and / or train to the good Grubnow possible. Gut Grubnow is well known that lies in the North of Rugen, more precisely in new churches. In Bergen auf Rügen, 15 km away, there is a breakpoint of the Deutsche Bahn. Also the Rügen passenger traffic GmbH, just the RPNV is represented in Neuenkirchen, so that buses also are at your disposal. Crucial is easy, what a travel type you are? And you come from where? And how much luggage you need for your stay at least? Depending on what your answers to these questions are, it can be the best decision for you to use the public transport system. Or maybe better to arrive with your own car. This fine, usually in one day at the travel destination Germany.

Where are the most beautiful beaches in the district?

Where are the most beautiful beaches in the district? Well, good question – because there are a lot of great beaches here on Rügen. Put together that are so about 60 km beach. For example, the Baltic Sea Beach Schaabe there. 10 km white sandy beach invite you to the concerns and dreams. Or but you will drive to the white sandy beach of Schaprode. This is perfect for our younger guests – so for the clientele, not having it with the concerns and dreams. Because the water in this part of the island is maximum knee deep, so you can have peace of mind to play your youngest – While you lie on the beach and dream. As you can see, it's pretty hard to call the a most beautiful beach of the island of Rügen. It just depends, what you so “Her” Expect beach. But about one thing you can be sure: the selection is so great that the perfect beach this is also for your personal taste.

Is the House / an apartment outside the 7-day intervals can be booked?

Generally, the main season from 15.05, the following applies: During. up to and including 30.09. the apartments are rented by the week. The arrival is always on Saturday from 16:00 and departures should – also on a Saturday – until 10:00.

But what would a rule be without exceptions? Nothing! Therefore, also applies to the rental of a holiday flat Rügen: In the individual case and, in particular, in the off-season from 01.10 up to and including 14.05. deviations are possible. A short enquiry on the number 0172/4020280 (for Calls from abroad +49 don't forget), or an E-Mail to booking[at]gut-grubnow.de – You know more.

Special rules also apply to the rental at the holidays around Christmas, new year and Easter. So a small break of at least four days must be on Christmas planned a new year's Eve can be celebrated extensively within six days, and on Easter, you have time to find good hiding places for the eggs at least five days.

Oh, Yes, there is still an exception – and what a beautiful! Would the dreamlike atmosphere in the and around the Manor House of Grubnow use to celebrate a festive occasion? Then do that! Of course control eliminates also the 7-days: weddings, anniversaries, corporate events – Festivals may at the gut Grubnow and the connected apartment celebrated Rügen, fall how just. At least in the period from 15 September to 15 June. Also here is: just ask – We provide you with your quote.

How do I know that I have actually booked the accommodation?

The Rügen apartment do you like? A matching date is also found. Now only the formalities must be done – and already you can enjoy a wonderful holiday in the respecting Grubnow.

Book can now in three different ways: form, just click on the link. Already a pdf opens. Print out, fill out, and signed by fax to the number 49 (0) 40 send 38017-836742 or by post to: good Grubnow GbR, Fabian Floto, Grubnow 7, 18569 new churches. You will receive confirmed the form within a few days – and can begin to look forward to your holiday.

Or but just send an E-Mail to reservation [ät] well grubnow.de. Reservation request or request – within two days you will receive a response and thus a confirmation of booking. At least most of the time: Every now and then an email in the spam filter hangs. If you do receive no feedback over a period of time, this is no testimony of our poor nursery – Please contact us in this case by telephone, so that we can fulfill your wishes immediately.

By the way, always a possibility: give us a call! Under 49 (0) 172/4020280, we accept your reservation requirements and confirm your booking immediately. Of course you will receive the confirmation again in writing.

Can I book the accommodation with meals?

Unfortunately, we have no way to take us directly to the physical well-being of our guests. Nevertheless, we are absolutely sure that you will experience a wonderful holiday in culinary terms. So are both the Vacation home Rügen as well as each Apartment in Rügen equipped with a modern kitchen. Including stove, oven and very important – a dishwasher.

So who wants to use the leisure hours of his vacation, extensive, common cooking in a relaxed atmosphere will find everything what you need for this in our apartments. The ingredients themselves provide the local and well-stocked grocery stores – and who likes it quite healthy in the holiday, which can buy directly from the organic farmers.

Also the domain of man is: Barbecue areas There are – idyllic places in the garden.

Who want to cook for themselves rather, comes also at his own expense. In the vicinity you will find numerous restaurants that offer something for every taste: from the classic Tavern on experience catering to the fish restaurant, everything is represented – Finally we are Rugen and thus on the sea.

You will find more culinary offers, E.g. in the vicinity of this Apartments in BINZ.

How are the shopping in the district by good Grubnow?

In a word: Good! In the District of Apartments all shops, you need to cover your major and minor requirements, see new churches. In addition to various discount stores and food markets, also many smaller stores that carry special products can be found. So there are Rugen Country butcher shops, fish halls, organic farmers and even distilleries – So really all the human being so needs. And for those who like it like sweet: Zirkow, a Schokoladenmanufraktur with factory sales from Wednesday to Sunday, is located between 11:00 and 17:00. Just 30 km with the car, which are certainly worthwhile, particularly women and children!

Is the price for the holiday house / apartment per week or per person?

Both the prices for the Holiday House as well as for the individual holiday apartment will be charged per week or per day. While the price of each object arises from the respective numbers of square meters. Other differences arise from the fact that some of the offered apartments feature a private terrace or balcony – a little of extra luxury for a small extra charge.

Single 50,00 euro for final cleaning are plus the rent to be paid. The final price is calculated from the rent for the period and the single amount for the final cleaning. Additional costs, such as tax not incurred for the holiday guest. Additional equipment such as washing machines, fax machine, barbecue equipment and sauna can be used free of charge. The freely accessible Wi Fi is also already included in the price. Also the available local boats may be used free of charge.

Ist das Ferienhaus / die Ferienwohnung noch buchbar?

Sie möchten das Ferienhaus „Remise“ oder eine der Ferienwohnungen mieten? Nutzen Sie unseren Buchungskalender: So wissen Sie innerhalb weniger Sekunden, ob das gewünschte Objekt zum geplanten Zeitpunkt noch frei ist. Natürlich halten wir den Buchungskalender immer up-to-date – durch tägliches Aktualisieren vermeiden wir Überbuchungen oder andere, unangenehme Überraschungen. Schließlich möchten wir, dass Sie den Wohlfühlmodus schon bei der Planung Ihrer Ferien erreichen. Nur noch ein Klick entfernt von den schönsten Wochen des Jahres: Einfach den Button „Verfügbarkeit und Anfrage“ drücken und schon wissen Sie, ob es bald losgehen kann. Im Buchungskalender sind alle Tage, in denen die Ferienwohnung Rügen oder das Ferienhaus Rügen noch verfügbar sind, weiß – rot hingegen bedeutet, dass an diesen Daten die Objekte leider schon belegt sind. Einfach nur die gewünschte Ferienwohnung und das Kalenderjahr über die entsprechenden Schaltflächen auswählen. Stimmen die freien Tage mit Ihren freien Tagen überein? Dann nutzen Sie am besten gleich unser Buchungsformular und machen alles klar, für einen traumhaften Urlaub in idyllischer Landschaft.

Wie wird die Buchung für die Unterkunft auf Gut Grubnow bezahlt?

Der Mietpreis für das Ferienhaus oder die Ferienwohnung ist stets im Voraus und vor Antritt der Reise zu bezahlen. Den Mietpreis für das jeweilige Objekt finden Sie dabei in der aktuellen Preisliste. Die Preise der Wohnungen variieren hierbei abhängig von der Größe, Ausstattung und der jeweiligen Saison. Alle Preise sind Bruttopreise und beinhalten bereits den jeweils gültigen Mehrwertsteuersatz. Zum Preis für die gewählte Anzahl der Übernachtungen addieren sich noch die Kosten der Endreinigung. Diese belaufen sich aktuell auf 50,00 Euro.

Die Rechnungssumme muss von den Feriengästen vor Antritt der Reise auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kreditinstitut: Postbank Berlin
Blz.: 10010010
Kto.: 522604108
Betreff: „Ihr Name“

Sollte der Rechnungsbetrag nicht rechtzeitig vor Antritt der Reise überwiesen werden, behält sich der Vermieter das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Außerdem kann das Versäumen der Zahlungsfristen dazu führen, dass vom Vermieter der Ferienwohnung Rügen oder des Ferienhauses Rügen Verzugszinsen erhoben werden.

Gutshaus Grubnow Ruegen 4 Personen in Grubnow

Muss eine Kaution für den Aufenthalt hinterlegt werden?

Wir vertrauen unseren Feriengästen. Deswegen verlangen wir keine Kaution. Entsteht allerdings ein Schaden, den der Mieter verursacht hat, so muss er für die Reparatur dieses Schadens aufkommen. Generell lassen wir Schäden immer direkt beheben – sofern dies denn möglich ist. Ist ein Schaden allerdings einmal nicht noch während des Aufenhalts des betreffenden Gastes zu beseitigen, behalten wir uns vor, im Nachhinein eine Kaution zu erheben. Die Höhe dieser Kaution richtet sich dabei nach der Art des Schadens und der angenommenen Kosten, die die Schadensregulierung voraussichtlich verursachen wird.

Ebenfalls kostenpflichtig ist der Verlust eines Schlüssels. Sollten Sie das Pech haben, einen unserer Schlüssel zu verlieren, kostet dies eine Pauschale von 50,00 Euro. Bezahlt werden muss die Summe noch vor Ihrer Abreise.

Ab wann ist die Anreise möglich? Bis wann muss die Abreise erfolgen?

In der Hauptsaison wird das Ferienhaus und die einzelne Ferienwohnung wochenweise vermietet. Dabei ist jeweils der Samstag sowohl Ein- als auch Auszugstag. Ab 15:00 Uhr ist die Wohnung oder das Haus für Sie bezugsfertig. Damit wir allen Feriengästen garantieren können, dass sie um 15:00 Uhr ein sauberes und bezugsfertiges Objekt vorfinden, bitten wir Sie, am Tag Ihrer Abreise bis um 11:00 Uhr das Haus oder die Wohnung besenrein verlassen zu haben.

Natürlich kann es immer wieder Gründe geben, warum ein Einzugs- oder Auszugstermin nicht eingehalten werden kann. Sprechen Sie einfach mit uns! Im Einzelfall und in der Nebensaison können wir fünfe mal gerade sein lassen – oder es zumindest versuchen. Schließlich sollen Sie einen rundherum gelungenen Aufenthalt genießen. Und das schließt auch die An- und Abreise mit ein.

Wer übernimmt die Endreinigung der Ferienwohnung?

Im Normalfall werden die Unterkünfte von uns gereinigt. Dieser Service ist in der Kostenpauschale von 50,00 Euro enthalten, die wir Ihnen zuzüglich zu Ihrem Aufenthalt berechnen.

Optional ist eine eigenständige Endreinigung auf Anfrage möglich.

Wir bitten Sie nur darum, die Wohnung besenrein und in einem aufgeräumten Zustand zu verlassen. Außerdem wäre es nett, wenn Sie am Abreisetag die Spülmaschine ausräumen würden.

Sollten Sie bei Ihren Abreisevorbereitungen Schäden entdecken, die während Ihres Aufenthaltes in oder um das Haus entstanden sein, bitten wir Sie, diese noch vor Ihrer endgültigen Abreise zu melden.

Zählen Kleinkinder und Babys als vollwertige Gäste?

Aber selbstverständlich: Für uns ist jeder Gast, der uns besucht ein vollwertiger Gast! Allerdings hat dies keine Auswirkungen auf den Preis. Wir kalkulieren die Kosten unserer einzelnen Objekte nach Quadratmeterzahl und Ausstattung – also, zum Beispiel danach, ob ein eigener Balkon zur Verfügung steht. Entscheident ist auch, ob Sie die schöne Insel Rügen in der Haupt- oder Nebensaison genießen wollen. Alle Details dazu finden Sie noch einmal ausführlich in unserer Preisliste. Sie sehen also, es spielen einige unterschiedliche Faktoren bei der Preisgestaltung mit. Nur eines bleibt immer gleich: Wir freuen uns über jeden Gast – ganz unabhängig vom Alter!

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen erhalten Sie praktisch sofort.
Das Buchungsformular, das Sie uns per Fax, E-Mail oder auch postalisch geschickt haben, erhalten Sie binnen weniger Tage von uns zurück. Per E-Mail und unterschrieben. Das ist Ihre Buchungsbestätigung – und alles, was Sie brauchen. So halten wir den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich. Zu unserem, aber auch zu Ihrem Vorteil. Wir müssen keine Berge von Unterlagen bearbeiten und zur Post bringen. Und Sie müssen keine Berge von Unterlagen einstecken, wenn Sie in Ihren Urlaub starten. Und das Beste: Sollte Ihre Buchungsbestätigung im Eifer des Gefechts doch auf dem heimatlichen Küchentisch verbleiben, können Sie sie notfalls vor Ort noch einmal ausdrucken – dank drahtlosem Internetzugang direkt im Haus.

Wie läuft die Schlüsselübergabe?

Für die Schlüsselübergabe für Ihre Unterkunft ist unser Gut Grubnow-Team zuständig. Zumindest bis in den späten Nachmittag. Aber auch danach gewährleisten wir eine reibungslose Schlüsselübergabe: Ab 17.00 Uhr übernimmt unsere Verwalterin Frau Evelyn Dost. Sie erreichen sie unter der Nummer 0172-542 54 40. Rufen Sie einfach an und teilen Sie kurz mit, wann genau Sie Ihre Ankunft planen. Gewöhnlich gestaltet sich auch eine späte Schlüsselübergabe völlig unkompliziert. Wir hängen den Schlüssel einfach an die Tür der gebuchten Wohnung. Am Schlüssel selbst finden Sie auch noch einmal die jeweilige Wohnungsnummer. In das Gebäude gelangen Sie ganz ohne Schlüssel. Die Haupttür ist bis mindestens 22.00 Uhr geöffnet. Und wenn Ihre Anreise einmal länger dauert – auch länger!

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

So gern wir persönlich Tiere aller Art mögen (auch wenn unser Team sich in Katzen- und Hundemenschen spaltet) – leider können wir keine gestatten. Der Grund liegt auf der Hand: Wir mögen Tiere. Wir wissen aber nicht, ob sich das auch bei all unseren Gästen so verhält. Und selbst wenn alle Gäste gut miteinander auskommen, muss das noch lange nicht auf ihre Tiere zutreffen. Deswegen bitten wir Sie im Interesse aller Gäste und insbesondere der Tierhaarallergiker: Haben Sie Verständnis und organisieren Sie Ihrem Liebling einen eigenen Urlaub.

Ist eine Anreise per Bus und / oder Bahn zum Gut Grubnow möglich?

Grundsätzlich ist eine Anreise per Bus und / oder Bahn zum Gut Grubnow problemlos möglich. Gut Grubnow liegt ja bekanntlich im Norden von Rügen, genauer gesagt in Neuenkirchen. Im 15 km entfernten Bergen auf Rügen gibt es einen Haltepunkt der Deutschen Bahn. Auch die Rügener Personenverkehrs GmbH, kurz die RPNV, ist in Neuenkirchen vertreten, so dass auch Busse zu Ihrer Verfügung stehen. Entscheidend ist einfach, was für ein Reisetyp Sie sind? Und von wo Sie kommen? Und wieviel Gepäck Sie mindestens für Ihren Aufenthalt brauchen? Je nachdem, wie Ihre Antworten auf diese Fragen lauten, kann es für Sie die beste Entscheidung sein, das öffentliche Verkehrssystem zu benutzen. Oder vielleicht doch lieber mit dem eigenen PKW anzureisen. Das geht gut, meist an einem Tag im Reiseland Deutschland.

Wo sind die schönsten Strände im Umkreis?

Wo die schönsten Strände im Umkreis sind? Tja, gute Frage – denn es gibt eine ganze Menge tolle Strände hier auf Rügen. Zusammengenommen sind das so etwa 60 Kilometer Strand. Da wäre zum Beispiel der Ostseestrand Schaabe. 10 Kilometer weißer Sandstrand laden hier zum Liegen und Träumen ein. Oder aber man fährt zum weißen Sandstrand von Schaprode. Dieser ist besonders für unsere jüngeren Gäste perfekt geeignet – also für die Klientel, die es mit dem Liegen und Träumen noch nicht so hat. Denn das Wasser an diesem Teil der Insel ist maximal knietief, so dass Sie Ihre Jüngsten unbesorgt spielen lassen können – während Sie am Strand liegen und träumen. Sie sehen also, es ist ganz schön schwer, den einen, schönsten Strand der Insel Rügen zu benennen. Es kommt halt ganz darauf an, was Sie so von „Ihrem“ Strand erwarten. Aber bei einer Sache können Sie sich sicher sein: Die Auswahl ist so groß, dass auch für Ihren persönlichen Geschmack der perfekte Strand dabei ist.

Ist das Ferienhaus / eine Ferienwohnung auch außerhalb der 7-Tage Intervalle buchbar?

Generell gilt: Während der Hauptsaison vom 15.05 bis einschließlich 30.09 werden die Ferienwohnungen wochenweise vermietet. Die Anreise ist dabei immer Samstags ab 15:00 Uhr möglich, die Abreise sollte – ebenfalls an einem Samstag – bis 11:00 Uhr erfolgt sein.

Doch was wäre eine Regel ohne ihre Ausnahmen? Nichts! Deswegen gilt auch für das Anmieten einer Ferienwohnung Rügen: Im Einzelfall und insbesondere in der Nebensaison vom 01.10 bis einschließlich 14.05 sind Abweichungen möglich. Kurze Anfrage unter der Rufnummer 0172/4020280 (bei Anrufen aus dem Ausland die +49 nicht vergessen) oder aber eine E-Mail an reservierung[ät]gut-grubnow.de – schon wissen Sie mehr.

Besondere Regeln gelten auch für die Vermietung an den Feiertagen rund um Weihnachten, Silvester und Ostern. So muss an Weihnachten ein kleiner Kurzurlaub von mindestens vier Tagen eingeplant, Silvester kann binnen sechs Tagen ausgiebig gefeiert werden und an Ostern haben Sie mindestens fünf Tage Zeit, gute Verstecke für die Ostereier zu finden.

Ach ja, es gibt noch eine Ausnahme – und was für eine schöne! Möchten Sie die traumhafte Atmosphäre im und um das Gutshaus Grubnow nutzen, um einen festlichen Anlass zu begehen? Dann tun Sie das doch! Selbstverständlich entfällt auch hier die 7-Tage Regelung: Hochzeiten, Jubiläen, Firmenfeiern – Feste können im Gut Grubnow und der angeschlossenen Ferienwohnung Rügen gefeiert werden, wie sie gerade fallen. Zumindest im Zeitraum vom 15. September bis zum 15. Juni. Auch hier gilt: Einfach nachfragen – wir erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot.

Woher weiß ich, dass ich die Unterkunft tatsächlich gebucht habe?

Die Ferienwohnung Rügen gefällt Ihnen?! Ein passender Termin ist auch gefunden. Jetzt müssen nur noch die Formalitäten erledigt werden – und schon können Sie sich auf einen wunderschöner Urlaub im Guthaus Grubnow freuen.

Buchen können Sie nun auf drei verschiedene Arten: Klicken Sie einfach auf den Link Formular. Schon öffnet sich ein pdf. Ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben per Fax an die Nummer +49 (0)40 38017-836742 senden oder auch per Post an: Gut Grubnow GbR, Fabian Floto, Grubnow 7, 18569 Neuenkirchen. Sie erhalten das Formular binnen weniger Tage bestätigt zurück – und können anfangen, sich auf Ihren Urlaub zu freuen.

Oder aber Sie schicken einfach eine E-Mail an reservierung[ät]gut-grubnow.de. Ob Reservierungswunsch oder Anfrage – innerhalb von zwei Tagen erhalten Sie eine Antwort und somit eine Buchungsbestätigung. Zumindest meistens: Hin und wieder bleibt eine E-Mail im Spam-Filter hängen. Sollten Sie also tatsächlich über einen längeren Zeitraum keine Rückmeldung erhalten, ist dies kein Zeugnis unserer schlechten Kinderstube – bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall telefonisch, damit wir Ihre Wünsche umgehend erfüllen können.

Übrigens immer eine Möglichkeit: Rufen Sie uns an! Unter der +49 (0)172/4020280 nehmen wir Ihre Reservierungswünsche entgegen und bestätigen Ihnen sofort die Buchung. Selbstverständlich erhalten Sie die Bestätigung auch noch einmal schriftlich.

Kann die Unterkunft auch mit Verpflegung gebucht werden?

Leider haben wir keine Möglichkeit, uns direkt um das leibliche Wohl unserer Gäste zu kümmern. Trotzdem sind wir absolut sicher, dass Sie auch in kulinarischer Hinsicht einen herrlichen Urlaub erleben werden. So sind sowohl das Ferienhaus Rügen als auch jede Ferienwohnung Rügen mit einer modernen, offenen Küche ausgestattet. Inklusive Herd, Ofen und ganz wichtig – einer Spülmaschine.

Wer also Lust hat die Mußestunden seines Urlaubs zum ausgiebigen, gemeinsamen Kochen in gemütlicher Runde zu nutzen, der findet in unseren Ferienwohnungen alles, was man dafür braucht. Die Zutaten selbst liefern die ortsansässigen und gut sortierten Lebensmittelläden – und wer es im Urlaub ganz gesund mag, der kann auch direkt vom Biobauern kaufen.

Auch für die Domäne des Mannes ist gesorgt: Grillplätze sind vorhanden – an idyllischen Plätzen im Garten.

Wer sich lieber bekochen lassen möchte, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten. In der Umgebung finden sich zahlreiche Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bieten: Vom klassischen Wirtshaus über Erlebnisgastronomie bis hin zum Fischrestaurant ist alles vertreten – schließlich sind wir auf Rügen und somit am Meer.

Weitere kulinarische Angebote finden Sie z.B. in der Nähe dieser Ferienwohnung in Binz.

Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von Gut Grubnow?

In einem Wort: Gut! Im Umkreis der Ferienwohnungen in Neuenkirchen finden Sie alle Geschäfte, die Sie benötigen um Ihre großen und kleinen Bedarfe zu decken. Neben diversen Discountern und Lebensmittelmärkten finden sich auch viele kleinere Läden, die spezielle Produkte führen. So gibt es auf Rügen Landmetzgereien, Fischhallen, Biobauern und auch Schnapsbrennereien – also wirklich alles, was der Mensch so braucht. Und für diejenigen, die es gern süß mögen: In Zirkow befindet sich eine Schokoladenmanufraktur, mit Werksverkauf von Mittwoch bis Sonntag, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. Knapp 30 Kilometer mit dem Auto, die besonders Frauen und Kinder sicherlich lohnend finden!

Ist der Preis für das Ferienhaus / die Ferienwohnung pro Woche oder pro Person?

Sowohl die Preise für das Ferienhaus als auch für die einzelne Ferienwohnung werden pro Woche, beziehungsweise pro Tag berechnet. Dabei ergibt sich der Preis der einzelnen Objekte aus den jeweiligen Quadratmeterzahlen. Weitere Unterschiede resultieren daraus, dass einige der angebotenen Ferienwohnungen über eine eigene Terrasse oder einen eigenen Balkon verfügen – ein Stückchen Extraluxus für einen kleinen Aufpreis.

Zuzüglich zur Miete sind einmalig 50,00 Euro für die Endreinigung zu entrichten. Aus der Miete für den Buchungszeitraum und dem einmaligen Betrag für die Endreinigung errechnet sich der Endpreis. Weitere Kosten, z.B. Kurtaxe fallen für die Feriengäste nicht an. Zusätzliche Gerätschaften wie Waschmaschinen, Fax-Gerät, Grill-Ausrüstungen und auch die Sauna dürfen kostenfrei genutzt werden. Ebenfalls bereits im Preis inbegriffen ist der frei zugängliche W-LAN-Anschluss. Auch die vor Ort bereitstehenden Boote dürfen ohne Aufpreis von Ihnen genutzt werden.